Persönliches Statement

Ich gehöre zu keiner Institution oder Organisation und werde auch nie zu einer gehören.

Ich fühle mich auch keiner Institution oder Organisation verpflichtet, selbst dann nicht, wenn diese von meinen Lehrern gegründet wurden und ich in einzelnen Situationen aus ideellen Gründen mit ihnen zusammen arbeite oder zusammen gearbeitet habe.

Ich fühle mich meinem geistigen Ideal der Liebe zu Gott und meinen Lehrern, die mir dieses Ideal vermittelt haben, verbunden. Dies aber auch nur insoweit, als dass dieses Ideal dadurch nicht verletzt wird.
Dieses Ideal dient allein dazu, allen begierigen Seelen auf dem Pfad der Liebe zu Gott (Krishna-Prema) beizustehen und selbst diese Begierde zu erlangen.

Die Verehrung der heiligen Namen von Nityananda & Gauranga – durch Singen, Japa oder mentales Rezitieren und Meditieren – erscheint mir nach all meinen Studien die einfachste und zugleich die empfohlene Methode für (der Materie zugeneigte) Menschen wie mich, um die höchste Liebe zu Gott (Prema) zu erlangen.

Ich bitte jeden, der unter meinem halbherzigen Versuch der Umsetzung zu leiden hat oder hatte, um Verzeihung. Ich bin ein Mensch mit hohen Idealen, in der Umsetzung aber meistens unvollkommen und daher immer auf die Grossherzigkeit und Nachsicht anderer angewiesen.

Francis Kaderli / Gaurahari Dasa

Weitere Infos zu meiner Person im FAQ