Willkommen auf Bhakti-Yoga.ch

Liebe Besucherinnen und Besucher

Seit 1995 präsentiere ich hier in bescheidenen Ausmaß die Philosophie/Theologie des Vishnuismus in der Linie Brahmas (Brahma-Gaudiya-Sampradaya).
Die Homepage wurde mit den Jahren immer größer. Hinzu kamen wissenschaftliche und gesellschaftliche Themen, Bücher zum Downloaden, und Randthemen des Vishnuismus, wie Vegetarismus, Karma und Reinkarnation.

Wenn du dich für dieses Themenspektrum interessierst, bist du hier richtig.
Euch allen den Segen Nitai-Gaurangas wünschend. - Gaurahari

Ganz neu: Der Umzug auf WordPress

Die gesamte Homepage wurde auf WordPress transferiert.
Die 132 Einzelseiten müssen teilweise noch angepasst werden, ebenso wie einzelne Verlinkungen. Wo nötig, gibt es auch eine sprachliche, inhaltliche oder darstellerische Korrektur.
Oben rechts findet ihr immer einen Hinweis (wartet auf Überarbeitung), falls die jeweilige Seite noch angepasst werden muss.

Durch WordPress kann diese Website nun ebenfalls auf kleineren Geräten (Smartphones, Tablets) leicht gelesen und durchforstet werden.

Die Links der alten Version laufen leider ins Leere, bzw. werden sie auf die Eingangsseite weitergeleitet. Über das Menü sollte man aber problemlos jeden der alten Texte finden können.

Infos für Webadministratoren

Die Verlagerung auf WordPress vereinfacht die Lesbarkeit auf Tablets und SmartPhones.
Leider ließ es sich nicht vermeiden, dass durch diesen Umstieg die gewohnten Links verloren gingen.
Falls eure Websites einen Link zu  einzelnen Seiten von Bhakti-Yoga.ch aufweisen, sollte dieser entsprechend korrigiert werden, ansonsten wird jeder alte Link auf eine Hinweisseite und dann automatisch auf diese Startseite führen.
Besten Dank für euer Verständnis

Weitere persönliche Websites von mir

Vishnupedia.org - Die wichtigsten Begriffe im Vokabular des Vishnuismus erklärt.
Gaurahari.ch - Meine aktuellste Homepage zu grundlegend wichtigen Themen der spirituellen Praxis.
Gauranga-Prema.ch - Alles über die Bedeutung des versteckten Avatara.
Nitaai.org - Der Ursprung aller Gurus (Adi-Guru); Gott in seiner Barmherzigsten Gestalt als Nitai.
Gott-Seele.ch - Mein Buch über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Vergleich zum Christentum.

Begriffserklärungen

Die zum Teil schwer in ein Wort zu übersetzenden Sanskritbegriffe werden auf der Vishnupedia ausführlich erklärt.